Judith Röchner
Hebamme Kinderkrankenschwester



Mit der Ankunft des Kindes beginnt eine neue aufregende und nicht immer ganz einfache Zeit. Als Zeit des Kennenlernens und des Neufindens haben die ersten Wochen eine große Bedeutung.

Versucht diese Zeit für Euch zu genießen, ich unterstütze Euch dabei.
Ich besuche Euch in den ersten zwölf Wochen regelmäßig zu Hause nach Euren individuellen Bedürfnissen. Beantworte Euch alle offenen Fragen und versuche Unsicherheiten zu klären.                                              

  • Gebe hilfreiche Tipps zum Stillen und berate bei Flaschenfütterung.                                                        
  • Beobachte das Neugeborene Kind  (Hautfarbe, Nabelheilung, Gewicht, Trinkverhalten,Ausscheidungen).    
  • Kontrolliere die Rückbildungsvorgänge nach der Geburt und stehe Euch stärkend und unterstützend zur Seite.


Auch in der gesamten Stillzeit habt ihr Anspruch auf Hebammenleistungen.Ich stehe euch bei Stillproblemen,  Fragen zum Abstillen und zur Beikosteinführung beratend zur Seite.

Diese Hebammenleistungen werden von der Krankenkasse übernommen.


Anmeldung:
Ich betreue im Münchner Osten.
Bitte meldet euch bei mir, sobald ihr wisst das ihr schwanger seid. Ich als Hebamme bin von Anfang an eure kompetente Begleitung und unterstütze euch fachlich, informativ und emotional.
Auch wenn sich euer Kind zu früh wieder von euch verabschieden sollte, bin ich für euch da und berate, unterstütze und begleite euch, auch bei einem natürlichen Abortgeschehen.
Leider habe ich erst wieder freie Kapazitäten
ab Entbindungstermin 15.Januar 2025!


--> falls ich in eurem Entbindungszeitraum keine Kapaziäten mehr habe, dann bitte auf der Internetseite www.hebammensuche.bayern eine freie Hebamme suchen!  Oder meldet euch bei HebaVaria e.V. (für die Inhalte externer Links kann ich keine Haftung übernehmen)




Kontakt